Ein Campingplatz an einem Gewässer.
Bildrechte: MDR/Fabian Frenzel

Es machen wieder mehr Menschen Urlaub in Sachsen-Anhalt

21. August 2020, 11:07 Uhr

In diesem Sommer machen viele Menschen
im Bundes-Land Sachsen-Anhalt Urlaub.
Deshalb können die Tourismus-Unternehmen wieder Geld verdienen.
Zum Beispiel:
    • Die Reise-Büros,
    • die Hotels,
    • die Gaststätten.
Das hat Bärbel Schön dem MDR gesagt.
Bärbel Schön ist die Chefin vom Tourismus-Verband
in Sachsen-Anhalt.

Sie hat auch gesagt:
In den Monaten:
    • März,
    • April
    • und Mai
haben die Tourismus-Unternehmen gar kein Geld verdient.
Denn viele Betriebe mussten zu machen.
Das hatte die Bundes-Regierung bestimmt.
Damit sich nicht noch mehr Menschen
mit dem Corona-Virus anstecken.

Die Corona-Krise ist für die Tourismus-Unternehmen sehr schlecht.
Denn sie verdienen jetzt viel weniger Geld,
wie im Jahr 2019.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 18. August 2020 | 20:00 Uhr