Der Thüringer CDU-Chef Mike Mohring ist wieder gesund

12. Juni 2019, 13:46 Uhr

Mike Mohring ist der Chef von der Partei CDU
im Bundes-Land Thüringen.
Er hatte Krebs.
Das ist eine gefährliche Krankheit.
Denn daran sterben viele Menschen.
Aber jetzt ist er wieder gesund.

Dazu hat Mike Mohring gesagt:
Ich werde jetzt immer 2-mal Geburtstag feiern.
1-mal an den Tag,
an dem ich geboren bin.
Und 1-mal am 11. Juni.
Denn an dem Tag haben die Ärzte mir gesagt:
Dass ich wieder gesund bin.

Ich danke allen Menschen,
die mir geholfen haben.
Und die mich unterstützt haben.
Andere krebs-kranke Menschen
sind nicht wieder gesund geworden.
Sie sind gestorben.
Für diese Menschen bete ich.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
THÜRINGEN - Das Radio | MDR THÜRINGEN Nachrichten | 11. Juni 2019 | 21:00 Uhr