Die Kriminal-Polizei hat ein Pflege-Heim in Thüringen durchsucht

13. November 2020, 12:18 Uhr

Einige Pflegerinnen haben dort vielleicht
einige ältere Menschen sexuell miss-braucht.

Neuhaus am Rennweg
ist eine Stadt im Bundes-Land Thüringen.
Dort gibt es ein Pflege-Heim.
In dem Pflege-Heim wohnen viele ältere Menschen.
Und dort arbeiten Pflegerinnen.

In dem Pflege-Heim wurden vielleicht
einige Menschen sexuell miss-braucht

Im Dezember vom Jahr 2019
hat ein Mensch einige Pflegerinnen angezeigt:
Weil die Pflegerinnen vielleicht
einige ältere Menschen sexuell miss-braucht haben.
Die Pflegerinnen haben vielleicht auch Fotos davon gemacht.
Und sie haben die Fotos dann vielleicht auf Facebook gezeigt.

Am Donnerstag hat die Kriminal-Polizei deshalb:

  •     das Pflege-Heim
  •     und die Wohnungen von den Pflegerinnen durchsucht.

Die Wohnungen sind in den Land-Kreisen:

  •     Sonneberg
  •     und Saalfeld-Rudolstadt.

Jetzt muss die Kriminal-Polizei weiter ermitteln.
Sie muss heraus-finden:
Ob die Pflegerinnen wirklich
die älteren Menschen sexuell miss-braucht haben.
Wenn die Pflegerinnen das gemacht haben:
Dann bekommen sie eine Strafe.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 12. November 2020 | 12:00 Uhr