Der CDU-Politiker Mike Mohring hat eine Mord-Drohung bekommen

27. September 2019, 14:13 Uhr

Mike Mohring ist der Chef von der Partei: CDU im Bundes-Land Thüringen.
Er hat eine Mord-Drohung bekommen.

Die Mord-Drohung war auf eine Post-Karte geschrieben.
Auf der Post-Karte steht:
Mike Mohring ist die Nummer 2:
Die bald einen Schuss in den Kopf bekommt.

Damit ist gemeint:
Die Nummer 1 war Walther Lübcke.
Er wurde am 2. Juni erschossen.
Walther Lübcke war auch ein Politiker von der CDU.

Jetzt will ein Mensch Mike Mohring erschießen.
Oder er will ihm Angst machen.

Raymond Walk ist der General-Sekretär von der CDU
in dem Bundes-Land Thüringen.
Er hat zu der Mord-Drohung gesagt:
Das ist kein Spaß.
Die CDU nimmt das sehr ernst.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR AKTUELL | Nachrichten | 26. September 2019 | 14:30 Uhr