Thüringer CDU-Chef Mohring will Friedrich Merz als Chef von der CDU in Deutschland

27. Februar 2020, 12:20 Uhr

Die CDU ist eine große Partei in Deutschland.
Bald soll sie einen neuen Chef bekommen.
Dafür soll es eine Wahl geben.
Für die Wahl gibt es 3 Kandidaten:
    • Armin Laschet.
      Er ist der Minister-Präsident
      vom Bundes-Land Nordrhein-Westfalen.
    • Norbert Röttgen.
      Er war früher der Umwelt-Minister von Deutschland.
    • Friedrich Merz.
      Er hat für einige Zeit für die CDU im Bundes-Tag ge-arbeitet.

Mike Mohring ist der Chef von der Partei: CDU
im Bundes-Land Thüringen.
Gestern hat er gesagt:
Die CDU in Thüringen will Friedrich Merz
als Chef von der CDU in Deutschland.
Mike Mohring glaubt:
Mit Friedrich Merz wird die CDU wieder stärker.
Das bedeutet:
Die CDU bekommt vielleicht wieder mehr Stimmen
bei der nächsten Wahl.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 26. Februar 2020 | 22:00 Uhr