In der Stadt Bautzen haben in der letzten Nacht einige Mülltonnen gebrannt

05. Januar 2021, 11:41 Uhr

Bautzen ist eine Stadt in dem Bundes-Land Sachsen.
Dort haben in der letzten Nacht einige Mülltonnen
in der Innen-Stadt gebrannt.
Deshalb wurde die Feuerwehr gerufen.
Sie hat das Feuer dann gelöscht.

Das Feuer hat in der Tuchmacherstraße angefangen.
Danach haben Mülltonnen in der Goschwitzstraße gebrannt.
Und auch in der Straße: An den Fleischbänken
musste die Feuerwehr brennende Mülltonnen löschen.

Die Polizei wurde auch gerufen.
Und sie denkt:
Dass ein Brand-Stifter die Mülltonnen angezündet hat.

Die Polizei ist auch mit Autos durch die Innen-Stadt gefahren.
Und sie hat den Brand-Stifter gesucht.
Aber die Polizei hat den Brand-Stifter noch nicht gefunden.
Deshalb sucht die Polizei ihn jetzt auch weiter.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSENSPIEGEL | 04.01.2021 | 19:00 Uhr