In den Wäldern von Thüringen gibt es die Natur-Park-Meisterei

17. August 2021, 15:39 Uhr

Chris Roth arbeitet bei einer Natur-Park-Meisterei.
Er repariert kaputte Sachen in den Wäldern.

Im Bundes-Land Thüringen gibt es viele Wälder.
Dort können die Menschen spazieren gehen.
Aber in den Wäldern sind viele Sachen auch schon kaputt.
Zum Beispiel:

  •     Die Bänke
  •     oder die Schilder.

Deshalb gibt es in Thüringen seit einiger Zeit die Naturpark-Meisterei.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Di 17.08.2021 13:37Uhr 00:57 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-1813406.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Chris Roth ist ein Mit-Arbeiter bei einer Naturpark-Meisterei.
Das macht er:
Weil er sehr gerne draußen in der Natur ist.
Chris Roth geht zum Beispiel sehr gerne:

  •     Wandern
  •     oder klettern.

In Thüringen gibt es jetzt schon 3 Naturpark-Meistereien.
Das bedeutet:
Von dort aus arbeiten die Mit-Arbeiter.
Sie fahren in den Wald und reparieren dort die kaputten Sachen.
Das machen sie:
Damit Menschen wieder gerne in den Wäldern spazieren gehen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Das Fazit vom Tag | 17. August 2021 | 18:00 Uhr