Im Land-Kreis Anhalt-Bitterfeld werden die strengen Corona-Regeln bald gelockert
Hauptinhalt

An vielen Orten im Bundes-Land Sachsen-Anhalt
ist der Inzidenz-Wert sehr hoch.
Das bedeutet:
Viele Menschen haben sich mit dem Corona-Virus angesteckt.
Zum Beispiel:
• In einer Stadt
• oder in einem Land-Kreis.
Deshalb gibt es dort besonders strenge Corona-Regeln.
Aber jetzt ist der Inzidenz-Wert an manchen Orten
nicht mehr so hoch.
Das ist zum Beispiel in dem Land-Kreis Anhalt-Bitterfeld so.
Dort werden die strengen Corona-Regeln bald gelockert.
Die Menschen dürfen dann wieder mehr Sachen machen.
Zum Beispiel:
• Sie dürfen bei Restaurants
draußen sitzen und etwas essen.
• Sie dürfen wieder in viele Geschäfte gehen.
Aber sie müssen sich vorher anmelden.
Auch in anderen Orten können die strengen Corona-Regeln
vielleicht bald gelockert werden.
Zum Beispiel:
• Im Landkreis Börde
• und in der Stadt Dessau-Roßlau.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: Morgenticker für Sachsen-Anhalt: Corona-Lage entspannt sich weiter – Notbremse fällt in Anhalt-Bitterfeld | MDR.DE