Beim Biathlon-Welt-Cup dürfen keine Zuschauer dabei sein

04. November 2020, 11:49 Uhr

Im Jahr 2021 wird es wieder einen Biathlon-Welt-Cup geben.
Der wird im Januar in Oberhof gemacht.
Das ist eine Region im Bundes-Land Thüringen.

Im Oktober hatten die Ski-Verbände schon gesagt:
Dass es beim Biathlon-Welt-Cup
keine Sport-Veranstaltungen in Ruhpolding geben wird.
Alle Sport-Veranstaltungen werden in Oberhof gemacht.
Das haben die Ski-Verbände
wegen der Corona-Pandemie so entschieden.
Ruhpolding ist eine Gemeinde im Bundes-Land Bayern.

Jetzt haben:
    • Der Biathlon-Welt-Verband
    • und der Deutsche Ski-Verband
wieder mit-einander gesprochen.
Und sie haben entschieden:
Dass beim Biathlon-Welt-Cup keine Zuschauer dabei sein dürfen.
Das wird so gemacht:
Damit sich nicht noch mehr Menschen
mit dem Corona-Virus anstecken.

Für den Veranstalter von dem Biathlon-Welt-Cup bedeutet das:
Dass er sehr viel Geld
für die verschiedenen Sport-Veranstaltungen bezahlen muss.
Aber dass er kein Geld damit verdient.

Zum Beispiel:
Für die Sport-Veranstaltungen
wurden schon sehr viele Eintritts-Karten verkauft.
Das Geld muss der Veranstalter jetzt an die Menschen zurück-bezahlen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 03. November 2020 | 18:30 Uhr