Der Fußball-Spieler Kevin Pannewitz darf nicht mehr beim FC Carl Zeiss Jena spielen

18. Januar 2019, 16:55 Uhr

Der Fußball-Verein FC Carl Zeiss Jena
hat den Fußball-Spieler Kevin Pannewitz entlassen.
Der Verein hat den Vertrag mit Kevin Pannewitz
außer-ordentlich gekündigt.
Das bedeutet:
Kevin Pannewitz darf ab sofort
nicht mehr bei den Fußball-Spielen dabei sein.
Und er soll auch kein Geld mehr vom Verein bekommen.

Kevin Pannewitz will jetzt dagegen klagen.
Er sagt:
Die Kündigung vom FC Carl Zeiss Jena ist nicht in Ordnung.
Der Verein wollte mich nur loswerden.

Kevin Pannewitz hatte nach dem Urlaub zugenommen

Alle Fußball-Spieler müssen darauf achten:
Dass sie fit bleiben.
Das bedeutet:
Sie müssen auch im Urlaub trainieren.
Und sie müssen darauf achten:
Dass sie nicht zunehmen.

In der Weihnachts-Zeit hatten alle Fußball-Spieler Urlaub.
Kevin Pannewitz hat im Urlaub über 3 Kilo zugenommen.
Der Verein sagt:
Kevin Pannewitz war nach seinem Urlaub nicht fit.

Kevin Pannewitz sagt dazu:
Es stimmt.
Ich habe über 3 Kilo zugenommen.
Aber ich war auch krank.
    • Vor meinem Urlaub
    • und im Urlaub.
Deshalb konnte ich nicht trainieren.
Und deshalb habe ich zugenommen.

Nach dem Urlaub mussten alle Fußball-Spieler
ein Fitness-Training machen.
Kevin Pannewitz hat das Fitness-Training nicht geschafft.
Er war nicht fit genug.

Kevin Pannewitz sagt dazu:
Wegen meiner Krankheit konnte ich nicht trainieren.
Deshalb war ich nicht so fit.
Aber bis zum  26. Januar wäre ich wieder fit gewesen.

Denn dann ist das 1. Fußball-Spiel in der Rück-Runde von der 3. Liga.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR AKTUELL | 09. Januar 2019 | 13:40 Uhr