Bei Demonstrationen in Dresden waren viele Polizisten dabei

18. August 2020, 11:48 Uhr

Am Montag-Abend haben in der Stadt Dresden
viele Menschen demonstriert.
Die Polizei hat 9 Straf-Anzeigen gemacht.

Am Montag-Abend haben in der Stadt Dresden
viele Menschen demonstriert.
Zum Beispiel:

  •     Menschen von der Gruppe Pegida

       Sie heißen in schwerer Sprache: Pegida-Anhänger.

  •     und Menschen, die Pegida nicht gut finden.

Viele Polizisten waren bei den Demonstrationen dabei:
Sie haben darauf ge-achtet:
Dass keine Gewalt-Taten passieren.
Außerdem hat sich die Polizei darum gekümmert:
Dass die Pegida-Anhänger die Demonstration in Ruhe machen konnten.
Denn einige Demonstranten haben versucht.
Die Pegida-Anhänger auf zu halten.
Das bedeutet: Sie sollten nicht weiter-laufen.

Die Polizei hat bei den Demonstrationen:
9 Straf-Anzeigen gemacht.
Zum Beispiel wegen:

Gegen 2 Menschen ermittelt die Polizei
jetzt wegen Körper-Verletzung.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 18.08.2020 | 05:30 Uhr in den Regionalnachrichten aus Dresden