Polizei verbietet Veranstaltung in Pirna

30. April 2020, 12:55 Uhr

In der Stadt Pirna haben sich 3 Hundert 50 Menschen
zu einem Spaziergang getroffen.
Aber die Polizei den Spaziergang verboten.

In der Stadt Pirna haben sich 3 Hundert 50 Menschen
zu einer Versammlung getroffen.

Dann ist die Polizei gekommen.
Sie hat gesagt:
Das ist eine große Veranstaltung.
Und große Veranstaltungen dürfen jetzt nicht gemacht werden.
Das steht in den Corona-Regeln.

Deshalb hat die Polizei den Spaziergang verboten.

Und die Menschen mussten nach Hause gehen.
Die Veranstalter haben die Versammlung Spaziergang genannt.

Vor 1 Woche hat es schon einmal so eine Veranstaltung gegeben.
Das war auch in der Stadt Pirna.
Die Veranstaltung hat 1 Polizist gemacht.
Auf der Veranstaltung haben sich Menschen getroffen:
    • Die gegen die Abstands-Regeln sind.
    • Und die das Kontakt-Verbot nicht gut finden.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR Sachsen I Online I 30. April 2020 I 8.00 Uhr