Polizisten haben verschiedene Personen nach Drogen durchsucht

17. August 2018, 15:30 Uhr

Am Montag wurde in der Stadt Dresden
eine große Drogen-Razzia gemacht.
Dabei wurden mehrere Personen nach Drogen durchsucht.
Und die Polizei hat noch verschiedene Gebäude durchsucht.
    • Ein Café
    • und eine Imbiss-Bude.
Dort sollten Drogen versteckt sein.
Aber die Polizei hat nur wenige Drogen gefunden.

Matthias Imhof ist der Chef vom Polizei-Revier Dresden-Nord.
Er hat dazu gesagt:
Wir wollen verhindern:
Dass in der Neustadt noch mehr Drogen verkauft werden.
Die Drogen werden überall verkauft.
Zum Beispiel:
    • In Hausfluren,
    • in Gaststätten,
    • in Parks
    • und auf der Treppe zu einer Schule.

Viele Polizisten und Zivil-Fahnder haben die Personen kontrolliert
145 Polizisten haben die Personen durchsucht.
Auch Zivil-Fahnder haben mitgeholfen.
Aber es wurden nur wenige Drogen gefunden.
2 Männer hatten ein bisschen Cannabis dabei.
Und auch in den Gebäuden wurden nur wenige Drogen gefunden.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio| 14.08.2018 | 05:00 Uhr in den Nachrichten