In Erfurt gibt es ein besonderes Musik-Festival

10. Juli 2020, 12:56 Uhr

Erfurt ist eine Stadt im Bundes-Land Thüringen.
Dort fängt am Abend vom Freitag ein besonderes Musik-Festival an.
Das Musik-Festival heißt: Domstufen-Open-Air.
Das wird so aus-gesprochen: Dom stufen o pen är.

Das Musik-Festival dauert bis zum 2. August.
Bis dahin soll es 18 verschiedene Musik-Konzerte geben.
Zum Beispiel:
    • Opern
    • und Musicals.

Eigentlich sollten in dieser Zeit
die Domstufen-Festspiele gemacht werden.
Das ist ein anderes Musik-Festival.
Aber wegen dem Corona-Virus konnte es nicht gemacht werden.
Denn dort war nicht genug Platz.
Das bedeutet:
Die Menschen konnten sich bei den Domstufen-Festspielen
nicht an die Abstands-Regeln halten.

Aber bei dem neuen Musik-Festival
können sich die Menschen gut an die Abstands-Regeln halten.
Deshalb gibt es aber nur 5 hundert Sitz-Plätze.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 10. Juli 2020