Der Prozess gegen den Attentäter von Halle geht weiter

22. September 2020, 12:20 Uhr

Im Oktober vom Jahr 2019 hat es einen Terror-Anschlag gegeben.
Das war in der Stadt Halle.
Der mut-maßlich rechts-extreme Attentäter Stephan B. hat versucht:
In eine Synagoge rein zu kommen.
In der Synagoge waren viele jüdische Menschen.
Sie haben ein Fest gefeiert.
Stephan B. wollte die Menschen
in der Synagoge wahrscheinlich erschießen.
Aber Stephan B. ist nicht in die Synagoge rein-gekommen.
Dann hat er 2 Menschen vor der Synagoge erschossen.

Ein Gerichts-Sprecher hat gesagt:
Dass heute noch mehr Zeugen von dem Attentat erzählen sollen.
Und morgen will das Gericht über die Flucht von Stephan B. sprechen.
Denn bei seiner Flucht hat Stephan B.
nach einem anderen Auto gesucht.
Damit wollte er weiter-fahren.
Dabei hat er noch mehr Menschen angegriffen.
Und er hat die Menschen verletzt.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
Regionalstudio Magdeburg - Nachrichten um 8:30 Uhr