Das Land-Gericht in Erfurt hat 3 Betrüger verurteilt

31. Januar 2020, 11:43 Uhr

In der Stadt Erfurt ist das Land-Gericht vom Bundes-Land Thüringen.
Dort wurden am Dienstag 3 junge Männer verurteilt:
Weil sie sehr oft bei einem Betrug mit-geholfen haben.
Die 3 jungen Männer gehören zu einer größeren Gruppe.

So wurde der Betrug gemacht:
Einige Männer haben verschiedene ältere Menschen an-gerufen.
Die Männer haben am Telefon gesagt:
Wir sind von der Polizei.
Es ist wichtig:
    • Dass Sie Ihr Geld
    • und Ihre Wert-Gegenstände
an einem bestimmten Ort verstecken.
Zum Beispiel: Unter einem Baum im Park.

Viele ältere Menschen haben das dann gemacht.
Dann sind die 3 jungen Männer zu dem Versteck gefahren.
Und sie haben die Wert-Gegenstände mit-genommen.

Die 3 jungen Männer haben ein Geständnis gemacht.
Und das Land-Gericht hat sie verurteilt:
    • 1 junger Mann muss für 3 Jahre ins Gefängnis.
    • Die 2 anderen Männer bekommen eine Bewährungs-Strafe.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR FERNSEHEN | MDR THÜRINGEN JOURNAL | 29. Januar 2020 | 19:00 Uhr