Bei einer Demonstration war eine Erzieherin aus Halle vielleicht gewalt-tätig

10. November 2020, 16:01 Uhr

Am letzten Samstag gab es eine große Demonstration
in der Stadt: Leipzig.
Dort haben viele Menschen demonstriert:
Weil sie nicht mit den Corona-Regeln einverstanden sind.
Deshalb haben sich die Menschen bei der Demonstration
auch nicht an die Corona-Regeln gehalten.

Manche Menschen bei der Demonstration waren auch gewalt-tätig.
Sie haben zum Beispiel:
    • Polizisten
    • und Reporter angegriffen.

Auch eine Frau aus Halle war vielleicht gewalt-tätig

Halle ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Auch eine Frau aus Halle war bei der Demonstration dabei.
Ein Mensch hat dort Video-Aufnahmen von der Frau gemacht.
Und er hat die Video-Aufnahmen dann im Internet gezeigt.
Da ist vielleicht zu sehen:
Wie die Frau einen Reporter schlägt.

Die Frau arbeitet als Erzieherin in einer Kita in Halle.
Die Eltern von einigen Kindern aus der Kita
haben die Video-Aufnahmen von der Frau im Internet gesehen.

Die Eltern haben dann zu den Chefs von der Kita gesagt:
Die Frau in den Video-Aufnahmen hat einen Reporter geschlagen.
Deshalb ist sie ein schlechtes Vorbild für die Kinder in der Kita.
Und sie soll nicht mehr als Erzieherin arbeiten.

Die Erzieherin darf jetzt für einige Zeit nicht arbeiten

Die Chefs von der Kita haben jetzt gesagt:
Die Frau darf für einige Zeit nicht als Erzieherin arbeiten.

Einige Anwälte prüfen jetzt:
Ob die Frau wirklich den Reporter geschlagen hat.
Wenn die Frau das wirklich gemacht hat:
Dann bekommt sie vielleicht eine Strafe.
Und dann darf sie vielleicht gar nicht mehr als Erzieherin arbeiten.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT - Das Radio wie wir | 09. November 2020 | 10:00 Uhr