Die Polizei hat bei einer Razzia in Herbsleben Drogen gefunden

19. Dezember 2019, 12:58 Uhr

Herbsleben ist eine Gemeinde im Bundes-Land Thüringen.
Dort haben
    • 1 ältere Frau
    • und 1 junger Mann
vielleicht Drogen an junge Menschen verkauft.
Das ist verboten.

Deshalb hat die Polizei
    • ein Haus
    • und eine Wohnung durchsucht.

Und dabei hat die Polizei diese Sachen gefunden:
    • Cannabis-Pflanzen,
    • Crystal,
    • 1 Schreck-Schuss-Waffe
    • und viel Geld.
       Das Geld hat die Frau vielleicht bekommen:
       Weil sie die Drogen verkauft hat.

Die Polizei hat aber noch mehr gefunden:
Auf dem Grundstück vom Haus waren viele Hunde.
Und es sind Menschen zum Haus gekommen:
Weil sie einige Hunde von der Frau kaufen wollten.
Die Frau hat also vielleicht auch illegal Hunde verkauft.
Das bedeutet:
Sie hat das heimlich gemacht.
Weil es verboten ist.
Und sie hat vielleicht viel Geld dafür bekommen.

Die Polizei hat auch das Grundstück
von dem jungen Mann durchsucht.
Dort hat die Polizei ein Wild-Schwein gefunden.
Es war in einem Stall eingesperrt.
Das ist auch verboten.

Die Polizei hat jetzt
    • den jungen Mann
    • und die ältere Frau verhaftet.
Vielleicht müssen sie ins Gefängnis.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN | MDR THÜRINGEN JOURNAL | 17. Dezember 2019 | 19:00 Uhr