Nach einer Razzia sind 2 Männer aus Sachsen-Anhalt in Untersuchung-Haft

18. Februar 2020, 12:38 Uhr

Die Polizei hat am Freitag von der letzten Woche
in 6 verschiedenen Bundes-Ländern Razzien gemacht.
1 Bundes-Land davon war Sachsen-Anhalt.
Bei den Razzien hat die Polizei:
    • 4 mut-maßliche Rechts-Terroristen
    • und 8 Helfer von der Terror-Gruppe fest-genommen.

2 Helfer wohnen in Sachsen-Anhalt.
    • 1 Helfer wohnt in der Stadt Coswig.
      Das ist eine kleine Stadt in Sachsen-Anhalt.
    • Und 1 Helfer wohnt in Schönebeck.
      Das ist eine kleine Stadt im Salz-Land-Kreis.
1 Helfer aus Sachsen-Anhalt soll Bomben gebaut haben.

Die Polizei denkt:
Dass die Terror-Gruppe 6 Moscheen
in verschiedenen kleinen Städten angreifen wollte.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR AKTUELL RADIO | 17. Februar 2020 | 19:00 Uhr