Die Polizei hat gestern Häuser von Rechts-Extremen durchsucht

09. Juli 2020, 11:25 Uhr

Gestern hat die Polizei einige Häuser von Rechts-Extremen durchsucht.
Die Häuser sind in verschiedenen Bundes-Ländern.
Das sind die Bundes-Länder:
    • Sachsen-Anhalt,
    • Sachsen
    • und Bayern.
Und die Polizei hat auch einige Häuser
in dem Land Österreich durchsucht.

Die Polizei hatte ein Verdacht:
    • Vielleicht sind die Menschen rechts-extrem.
    • Und vielleicht haben sie mit Waffen gehandelt.
Das ist verboten.
Aber die Polizei wusste nicht genau:
Ob die Menschen das wirklich gemacht haben.
Die Polizei wollte das heraus-finden.
Deshalb hat sie die Häuser von den Menschen durchsucht.

Dabei hat die Polizei diese Dinge gefunden:
    • Waffen,
    • Munition
    • und verschiedene Papiere.
      In den Papieren sind rechts-extreme Dinge auf-geschrieben.
Das bedeutet:
Vielleicht sind die Menschen in den Häusern wirklich rechts-extrem.
Und vielleicht wollten sie mit den Waffen Menschen verletzen.
Oder sie wollten vielleicht Menschen töten.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
Regionalstudio Halle - Nachrichten um 8:30 Uhr