Thüringen möchte die Reichs-Flaggen verbieten
Hauptinhalt
16. Oktober 2020, 11:10 Uhr
In einigen Bundes-Ländern wurden
die Reichs-Flaggen schon verboten.
Zum Beispiel in den Bundes-Ländern:
• Bremen,
• Brandenburg
• oder Niedersachsen.
Die Reichs-Flaggen gab es vor langer Zeit in Deutschland.
Und in dieser Zeit sind viele schlimme Sachen passiert.
Heute werden die Reichs-Flaggen
oft von rechts-extremen Menschen gezeigt.
Aber jetzt müssen die Menschen eine Geld-Strafe bezahlen:
Wenn sie die Reichs-Flaggen zeigen.
Auch in dem Bundes-Land Thüringen
sollen die Reichs-Flaggen bald verboten werden.
Das bedeutet:
Dann dürfen die Menschen nicht mehr die Reichs-Flaggen zeigen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 15. Oktober 2020 | 13:00 Uhr