Rico Freimuth
Bildrechte: imago/Chai v.d. Laage

Der 1. FC Romonta Amsdorf bekommt einen berühmten Mitspieler

06. Juli 2018, 17:00 Uhr

Das war eine Überraschung.
Der Zehnkämpfer Rico Freimuth will beim
1. FC. Romonta Amsdorf Fußball-Spielen.
Das hat es noch nie gegeben.
Denn Rico Freimuth ist ein berühmter Leicht-Athlet.
Er macht zum Beispiel die Sportarten:
    • Hürden-Laufen,
    • Stab-Hochsprung,
    • Diskus-Werfen,
    • und Speer-Werfen.
Jetzt will er auch noch Fußball-Spielen.

Der Vize-Präsident vom 1.FC Romonta Amsdorf ist Marko Göpel.
Er hat dem MDR gesagt:
Unser Trainer hat zu mir gesagt:
wir sollen einen Platzt für Rico Freimuth freihalten.
Er will für einige Zeit beim 1. FC Romonta Amsdorf mitspielen.
Das ist für unseren Verein eine große Sache.
Denn Rico Freimuth kennen viele Menschen auf der ganzen Welt.

Rico Freimuth will nicht nur in Amsdorf trainieren.
Er will auch bei Fußball-Spielen mitmachen.

Marko Göpel sagt weiter dazu:
Wir wollen in der Liga aufsteigen.
Und da kann uns Rico Freimuth helfen.
Er ist ein schneller Sportler.
Das kann uns nur helfen.

Rico Freimuth hatte seine Leicht-Athletik-Saison beendet.
Er wollte etwas anderes machen.
Aber bei den Olympischen Spielen im Jahr 2020 will er wieder
als Zehnkämpfer mitmachen.
Dann will er auch eine Medaille gewinnen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 04. Juli 2018 | 18:00 Uhr