Sachsen Viele Menschen sollen wissen: Dass die Stadt Chemnitz im Jahr 2025 Kultur-Hauptstadt von Europa ist
Hauptinhalt

In dem Bundes-Land Sachsen ist die Stadt Chemnitz.
Die Stadt ist in dem Jahr 2025
die Kultur-Hauptstadt von Europa.
30 Politiker wollen sich dafür stark machen:
• Dass viele Menschen im Jahr 2025 nach Chemnitz kommen.
• Und dass viele Menschen wissen,
dass Chemnitz im Jahr 2025 Kultur-Hauptstadt von Europa wird.
Die Politiker sind von verschiedenen Parteien.
Zum Beispiel:
• Von der Partei SPD,
• von der Partei CDU,
• von der Partei FDP
• und von der Partei Die Grünen.
Der Abgeordnete von der Partei SPD aus Chemnitz heißt: Detlef Müller.
Er hat gesagt:
Wir haben eine Gruppe gegründet.
Diese Gruppe macht sich dafür stark:
• Dass viele Menschen im Jahr 2025 nach Chemnitz kommen.
• Und dass Chemnitz eine gute Kultur-Hauptstadt von Europa wird.
Die Mitglieder von der Gruppe sind von verschiedenen Parteien.
Nur von der Partei AfD ist kein Mensch dabei.
Detlef Müller hat auch gesagt:
Die Menschen sollen sehen,
dass Chemnitz eine tolle Stadt ist.
Und dass in Chemnitz viele Menschen
aus verschiedenen Ländern leben.
Der Ober-Bürgermeister von Chemnitz heißt: Sven Schulze.
Er hat gesagt:
Vielleicht kann die Gruppe dabei helfen:
• Dass viele Menschen nach Chemnitz kommen.
• Und dass viele Menschen Chemnitz besuchen wollen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN | Nachrichten | 23. Juni 2022 | 06:00 Uhr