Das Bundes-Land Sachsen-Anhalt will viele Corona-Tests kaufen

Corona Schnelltest für jedermann
Bildrechte: imago images/MedienServiceMüller

In den letzten Wochen
haben sich wieder mehr Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt.
Deshalb müssen viele Menschen einen Corona-Test beim Arzt machen.
Der Arzt prüft:
Ob die Menschen das Corona-Virus haben.

Das Bundes-Land Sachsen-Anhalt will bald viele Corona-Tests kaufen.
Dann sollen die Pflege-Einrichtungen die Corona-Tests bekommen.
Damit können zum Beispiel Pflege-Heime prüfen:
    • Ob die Bewohner
    • und die Mitarbeiter von dem Pflege-Heim
das Corona-Virus haben.

Der Minister-Präsident von Sachsen-Anhalt heißt: Reiner Haseloff.
Er hat gesagt:
Sachsen-Anhalt will 5 Hundert Tausend Corona-Tests kaufen.
Und diese Woche kaufen wir schon 1 Hundert Tausend Corona-Tests.
Die Corona-Tests
sollen schnell an die Pflege-Einrichtungen verteilt werden.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
Hörfunk | MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | ab 5:00 Uhr