Das Goethe-Theater in Bad Lauchstädt wird wieder aufgemacht

Goethe-Theater in Bad Lauchstädt mit neuem Himmelszelt
Bildrechte: Goethe-Theater Bad Lauchstädt

Bad Lauchstädt ist einen kleine Stadt im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Dort gibt es an diesem Wochenende etwas zu feiern.
Denn das Goethe-Theater wird wieder aufgemacht.
Am 27. August wird dort ein Theater-Stück gezeigt.
Das Theater-Stück heißt: Iphigenie auf Tauris
Wolfgang von Goethe hat es geschrieben.
Er war ein berühmter Dichter.

Leichte Sprache im Podcast hören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Nachrichten-Audio in Leichter Sprache

MDR FERNSEHEN Fr 27.08.2021 12:51Uhr 01:06 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-1821876.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Das Goethe-Theater in Bad Lauchstädt ist seit dem Jahr 2015 zu.
Es wurde viele Jahre saniert.
Zuerst wurden draußen an dem Gebäude viele Sachen neu gemacht.
Und danach wurden die Räume im Gebäude saniert.
Jetzt ist alles fertig.
Und die Menschen können sich dort wieder treffen.
Und sie können sich viele schöne Theater-Stücke ansehen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: Bad Lauchstädt: Saniertes Goethe-Theater öffnet wieder | MDR.DE