Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?
Bildrechte: Goethe-Theater Bad Lauchstädt

Das Goethe-Theater in Bad Lauchstädt wird wieder aufgemacht

Stand: 27. August 2021, 16:11 Uhr

Bad Lauchstädt ist einen kleine Stadt im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Dort gibt es an diesem Wochenende etwas zu feiern.
Denn das Goethe-Theater wird wieder aufgemacht.
Am 27. August wird dort ein Theater-Stück gezeigt.
Das Theater-Stück heißt: Iphigenie auf Tauris
Wolfgang von Goethe hat es geschrieben.
Er war ein berühmter Dichter.

Das Goethe-Theater in Bad Lauchstädt ist seit dem Jahr 2015 zu.
Es wurde viele Jahre saniert.
Zuerst wurden draußen an dem Gebäude viele Sachen neu gemacht.
Und danach wurden die Räume im Gebäude saniert.
Jetzt ist alles fertig.
Und die Menschen können sich dort wieder treffen.
Und sie können sich viele schöne Theater-Stücke ansehen.

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: Bad Lauchstädt: Saniertes Goethe-Theater öffnet wieder | MDR.DE