In Sachsen-Anhalt gibt es nur noch wenig Platz in den Kranken-Häusern

30. Dezember 2020, 12:22 Uhr

Im Bundes-Land Sachsen-Anhalt
haben sehr viele Menschen das Corona-Virus.
Viele Menschen werden sehr krank davon.
Sie kommen deshalb:
    • In die Kranken-Häuser
    • oder sogar in die Intensiv-Stationen.

In den Intensiv-Stationen gibt es deshalb
nicht mehr so viele freie Intensiv-Betten.
Das bedeutet:
Dort ist nicht mehr so viel Platz.
Wenn jetzt noch mehr Menschen in die Intensiv-Stationen kommen:
Dann können sich die Ärzte vielleicht nicht mehr
um alle Menschen kümmern.

Im Süden von Sachsen-Anhalt sind besonders viele Menschen krank.
Das ist zum Beispiel das Gebiet um die Stadt: Halle.
Dort gibt es in vielen Kranken-Häusern keinen Platz mehr.
Und viele Mitarbeiter können zurzeit nicht dort arbeiten:
Weil sie selber das Corona-Virus haben.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
Fernsehen | MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE | 19:00 Uhr