In Sachsen-Anhalt sollen für eine lange Zeit keine Schulen zu-gemacht werden

05. März 2020, 11:22 Uhr

Auf dem Land gibt es manchmal:
    • Zu wenig Schul-Kinder
    • oder zu wenig Lehrer.
Dann kann der Unterricht nicht gut gemacht werden.
Oder der Unterricht kann überhaupt nicht gemacht werden.
Deshalb werden manchmal die Schulen zu-gemacht.
Das bedeutet: Die Schulen gibt es dann nicht mehr.
Und die Schul-Kinder müssen in eine andere Schule gehen.

Marco Tullner ist der Bildungs-Minister
vom Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Er hat jetzt gesagt:
In Sachsen-Anhalt sollen für eine lange Zeit
keine Schulen zu-gemacht werden.
Dafür soll es im Sommer vom Jahr 2022 einen Beschluss geben.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
Regionalstudio Magdeburg - Nachrichten um 8:30 Uhr