An den Flughäfen in Sachsen soll es Corona-Tests geben

15. Juli 2020, 12:17 Uhr

In vielen Bundes-Ländern haben die Schüler jetzt Sommer-Ferien.
Deshalb fliegen viele Menschen in den Urlaub.
Sie wollen sich in fremden Ländern erholen.

Die Politiker vom Bundes-Land Sachen wollen:
Dass die Menschen einen Corona-Test machen.
Wenn sie aus den fremden Ländern zurück-kommen.
Deshalb soll es jetzt an den Flughäfen:
    • In der Stadt Dresden
    • und in der Stadt Leipzig
besondere Räume geben.
Dort können die Menschen einen Corona-Test machen.
Das hat Petra Köpping gesagt.
Sie ist die Sozial-Ministerin von Sachen.

Die Menschen können den Corona-Test am Flughafen machen:
Wenn sie es wollen.
Das bedeutet:
Kein Mensch muss den Corona-Test machen.
Er ist freiwillig.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 14.07.2020 | 14:00 Uhr in den Nachrichten