Sachsen Sachsen will viel Geld für Fahrrad-Wege ausgeben

28. März 2022, 14:39 Uhr

In Sachsen gibt es die Arbeits-Gemeinschaft: wegebund.
Dort machen sich die Kommunen zusammen stark:
    • Für bessere Fahrrad-Wege
    • und für bessere Fußgänger-Wege.
Die Arbeits-Gemeinschaft bekommt in diesem Jahr
viel Geld von Sachsen.
Und im nächsten Jahr soll sie nochmal viel Geld bekommen.
Mit dem Geld sollen mehr Fahrrad-Wege gebaut werden.
Und es soll auch bessere Fußgänger-Wege geben.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Mo 28.03.2022 13:35Uhr 00:35 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-1992318.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Nachrichten | 27. März 2022 | 15:00 Uhr