Symbolbild Lieferdienst
Bildrechte: imago images/Christian Ohde

In Sachsen gibt es jetzt eine neue Internet-Seite für Liefer-Dienste

09. April 2020, 10:39 Uhr

Für das Bundes-Land Sachsen
gibt es jetzt eine neue Internet-Seite.
Sie hat den Namen: Lokal-Helden Sachsen.

Auf der Internet-Seite können die Menschen nach-schauen:
    • Welche Restaurants in Sachsen Essen nach Hause bringen.
      Solche Restaurants heißen in schwerer Sprache auch: Liefer-Dienst.
    • Und bei welchen Restaurants sie sich Essen ab-holen können.

Das Ministerium für Kultur und Tourismus von Sachsen
hat die Internet-Seite mit gefördert.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR Sachsen I Online 8. April I 17.00 Uhr