Symbolbild: Paket mit Biogefährdungszeichen auf Deutschlandfahne mit Etikett und der Aufschrift Pflegebonus
Bildrechte: imago images/Christian Ohde

Die Landes-Regierung von Sachsen gibt mehr Geld an die Pflege-Kräfte

10. Juni 2020, 11:58 Uhr

In Deutschland müssen die Pflege-Kräfte
seit einiger Zeit sehr viel arbeiten.
Denn sie müssen sich um viele Menschen kümmern:
Die von dem Corona-Virus krank sind.
Die Bundes-Regierung will deshalb
Geld an die Pflege-Kräfte bezahlen.
Jede Pflege-Kraft in Deutschland
soll 1 tausend Euro bekommen.

Jetzt will die Landes-Regierung
vom Bundes-Land Sachsen
noch mehr Geld dazu-geben.
Jede Pflege-Kraft in Sachsen
soll noch einmal 5 hundert Euro dazu bekommen.
Zusammen sind das 1 tausend 5 hundert Euro.
Das hat Petra Köpping gesagt.
Sie ist die Gesundheits-Ministerin von Sachsen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSENSPIEGEL | 09.06.2020 | 19:00 Uhr