Der Ideen-Campus kann in der Stadt Görlitz gebaut werden

28. August 2019, 11:07 Uhr

Das hat die Stadt Görlitz beschlossen.
    • Die Firma Siemens
    • und die Fraunhofer Gesellschaft
wollen den Ideen-Campus bauen.
Dann soll es in Görlitz neue Ideen
für neue Techniken mit Wasser-Stoff geben.

Das wollen die Menschen dort herausfinden:
    • Wie Wasser-Stoff gemacht werden kann,
    • wie er gespeichert werden kann
    • und was alles mit dem Wasser-Stoff gemacht werden kann.

Görlitz soll ein Zentrum für Wasser-Stoff-Forschung werden.
Es soll 100 neue Arbeits-Plätze geben.

Dafür will das Bundes-Land Sachsen
sehr viel Förder-Gelder geben.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: SACHSEN MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 27.08.2019 | ab 14:30 Uhr