Michael Kretschmer sagt: Die neuen Corona-Regeln sind richtig

29. Oktober 2020, 11:59 Uhr

Ab dem 2. November gibt es in Deutschland neue Corona-Regeln.
Sie sind strenger als die alten Corona-Regeln.
Manche Menschen sagen:
Die neuen Corona-Regeln sind nicht gut.

Der Regierungs-Chef von dem Bundes-Land Sachsen
ist Michael Kretschmer.
Er ist auch der Minister-Präsident von Sachsen.
Michael Kretschmer hat am Mittwoch gesagt:
Die neuen Corona-Regeln sind sehr wichtig.

Vor einigen Wochen hatten noch nicht so viele Menschen
das Corona-Virus.
Und die Regierung musste keine strengen Corona-Regeln machen.
Aber das hat sich in den letzten Wochen sehr ge-ändert.
Denn sehr viele Menschen
haben sich wieder mit dem Corona-Virus angesteckt.
Deshalb gibt es jetzt die neuen Corona-Regeln.

Michael Kretschmer hat auch gesagt:
Deutschland braucht jetzt die neuen Corona-Regeln.
Damit sich nicht mehr Menschen
mit dem Corona-Virus anstecken können.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 28.10.2020 | 18:00 Uhr in den Nachrichten