Schlaf Angst
Bildrechte: Colourbox.de

In Sachsen haben besonders viele Menschen Angst wegen der Corona-Krise

13. Juli 2020, 14:04 Uhr


Seit einiger Zeit gibt es in Deutschland die Corona-Krise.
Deshalb sind viele Dinge jetzt schwierig.
Zum Beispiel:

  •     Viele Kinder können nicht in die Schule gehen.

       Sie müssen zu Hause bleiben.

  •     Viele Menschen können nicht zur Arbeit gehen.

       Sie müssen zu Hause arbeiten.
       Dort können sie aber nicht so gut arbeiten.

  •     Und einige Menschen können jetzt gar nicht arbeiten.

       Das bedeutet: Sie verdienen jetzt gar kein Geld.

Deshalb fühlen sich viele Menschen seit einiger Zeit schlecht.
Sie haben viel Stress.
Und viele Menschen haben auch Angst:
Denn sie haben bald vielleicht kein Geld mehr.

Die Techniker Kranken-Kasse hat eine Umfrage machen lassen

In Deutschland gibt es verschiedene Kranken-Versicherungen.
1 von den Kranken-Versicherungen heißt:
Techniker Kranken-Kasse.
Die Abkürzung dafür ist: TK.
Die TK wollte wissen:
Ob sich die Menschen in manchen Bundes-Ländern
besonders schlecht fühlen.

Deshalb hat die TK eine Umfrage machen lassen.
Bei der Umfrage ist heraus-gekommen:
Die Corona-Krise ist für die Menschen im Bundes-Land Sachsen
besonders schwierig.
Das bedeutet:
In Sachsen fühlen sich die Menschen schlechter
als in den anderen Bundes-Ländern.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 12.07.2020 | 13:00 Uhr in den Nachrichten