Im Schleizer Kranken-Haus wird die Geburts-Station zu gemacht
Schleiz ist eine Stadt im Saale-Orla-Kreis.
Der ist im Bundes-Land Thüringen.
Am Freitag wird die Geburts-Station
im Schleizer Kranken-Haus zu-gemacht.
Weil es dafür nicht mehr genug Mitarbeiter gibt.
Das hat Martina Schweinsburg gesagt.
Sie ist die Landrätin vom Land-Kreis Greiz.
Viele Bürger aus Schleiz haben Unterschriften gesammelt.
Denn sie wollen:
Dass es die Geburts-Station weiter gibt.
Damit dort weiter Babys geboren werden können.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 19. Februar 2020 | 18:00 Uhr