Die Schulen in Sachsen-Anhalt bekommen schnelles Internet

18. November 2019, 11:14 Uhr

In dem Bundes-Land Sachsen-Anhalt gibt es viele Orte:
Wo das Internet noch nicht so gut ist.
Es ist zum Beispiel sehr langsam.
Sodass die Menschen sehr lange warten müssen:
Wenn sie im Internet etwas nach-schauen wollen.

Auch in vielen Schulen ist das Internet noch nicht so gut.
Aber die Kinder dort brauchen schnelles Internet:
Damit sie gut lernen können.

Deshalb macht das Bundes-Land Sachsen-Anhalt sich jetzt dafür stark:
Dass alle Schulen bis zum Ende vom Jahr 2021 schnelles Internet bekommen.
Das haben
    • Marco Tullner
    • und Michael Richter gesagt.
Marco Tullner ist der Bildungs-Minister von Sachsen-Anhalt.
Und Michael Richter ist der Finanz-Minister von Sachsen-Anhalt.

In den Städten:
    • Magdeburg
    • und Halle
bekommen die ersten 26 Schulen schnelles Internet:
Noch vor Weihnachten in diesem Jahr.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
Regionalstudio Magdeburg - Nachrichten um 8:30 Uhr