Die Kulturnachricht am Freitag Heute wird ein Seifen-Opern-Ball in der Stadt Dresden gefeiert

07. Februar 2020, 13:45 Uhr

Heute gibt es auf dem Alaun-Platz in Dresden eine große Veranstaltung.
Sie heißt: Seifen-Opern-Ball.
Die Musik-Gruppe Banda Comunale macht die Musik.

Die Veranstaltung wird von:
    • Künstlern,
    • Menschen, die für die Kultur arbeiten
    • und dem Verein Tolerave gemacht.
Alle Menschen in Dresden können mit-machen.

Um 17:30 Uhr geht die Veranstaltung auf dem Alaun-Platz los.
Dort wollen einige wichtige Menschen etwas sagen.
Denn viele Menschen fanden es nicht gut:
Dass der Präsident von dem Land Ägypten
einen Orden bekommen sollte.

Der Orden wird jedes Jahr an besondere Menschen gegeben.
Das wird auf dem auf dem Semper-Opern-Ball gemacht.

Um 19 Uhr geht dann der 1. Seifen-Opern-Ball
auf dem Schloss-Platz los.
Alle Menschen sollen Seifen-Blasen mit-bringen.
Wenn sie bei dem Seifen-Opern-Ball mit-machen wollen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSENSPIEGEL | 07.02.2020 | 19:00 Uhr