Eine Frau in Mühlhausen hat bei einem Streit einen Mann getötet

20. März 2019, 12:16 Uhr

Ein Mann und eine Frau aus der Stadt Mühlhausen hatten Streit.
Dabei wurde der Mann schwer verletzt.
Er ist an seinen Verletzungen gestorben.

Die Staats-Anwaltschaft hat ermittelt.
Ein Sprecher hat dazu gesagt:
Wir haben nicht heraus-gefunden:
Dass die Frau den Mann töten wollte.
Der Mann hat sie angegriffen.
Und sie hat sich gewehrt.
Es war Notwehr.

Das sagt auch die Polizei.
Der Mann und die Frau haben sich gestritten.
Dann hat der Mann sie angegriffen.
Und die Frau hat sich eine Stich-Waffe genommen.
Sie hat sich gewehrt.
Weil der Mann sie verletzt hat.
Und weil sie Angst vor dem Mann hatte.
Die Polizei musste die Frau später ins Kranken-Haus bringen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | MDR THÜRINGEN Regional | 19. März 2019 | 07:30 Uhr