In Dresden wurde ein Mann mit einem Messer getötet

22. Oktober 2020, 11:45 Uhr

Vor einiger Zeit gab es einen Angriff in Dresden.
Dresden ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen.

So ist der Angriff passiert:
2 Männer sind am Abend durch eine Straße gelaufen.
Dann kam ein Angreifer mit einem Messer.
Der Angreifer hat die 2 Männer verletzt.
Dann ist er weg-gelaufen.

Die 2 Männer wurden dann ins Kranken-Haus gebracht.
Dort ist 1 Mann gestorben:
Weil er sehr schlimm verletzt war.
Der Mann war 55 Jahre alt.

Bis jetzt wusste kein Mensch:
Wer der Angreifer war.
    • Aber die Polizei
    • und die Staats-Anwaltschaft
haben viel ermittelt.
Jetzt haben sie einen Verdächtigen gefunden.
Und die Polizei hat ihn am Dienstag fest-genommen.
Das hat die Staats-Anwaltschaft am Mittwoch gesagt.

Der Verdächtige ist ein junger Mann.
Er ist 20 Jahre alt.
Und er kommt aus dem Land: Syrien.
Der Verdächtige arbeitet vielleicht für den IS.
Er hat schon viele Straftaten gemacht.
Und er war deshalb auch schon im Gefängnis.

    • Die Polizei
    • und die Staats-Anwaltschaft
müssen jetzt noch heraus-finden:
Ob der Verdächtige wirklich der Angreifer ist.
Dann muss er vielleicht wieder ins Gefängnis gehen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 21.10.2020 | 12:00 Uhr in den Nachrichten