Im Theater in Nordhausen kann wieder gespielt werden

16. November 2018, 16:55 Uhr

In dem Theater in der Stadt Nordhausen
hat es einen Wasser-Schaden gegeben.
In einer alten Wasser-Leitung war ein Loch.
Und Wasser ist in das Theater gelaufen.
Deshalb konnte im Theater nicht mehr gespielt werden.

Doch jetzt ist die Wasser-Leitung repariert.
Und im Theater kann wieder gespielt werden.

Aber in dem Theater ist noch viel mehr kaputt.
Viele Sachen müssen neu gemacht werden.
Der Stadt-Rat hat beschlossen:
Das Theater soll saniert werden.
Die Pläne werden schon gemacht.
Dafür soll sehr viel Geld ausgegeben werden.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN | THÜRINGEN JOURNAL | 13. November 2018 | 19:00 Uhr