In den Kitas und Grund-Schulen von Thüringen soll es bald vielleicht keine Abstands-Regeln mehr geben

08. Juni 2020, 12:12 Uhr

Seit einiger Zeit gibt es in Deutschland viele Corona-Regeln.
Zum Beispiel: Die Abstands-Regeln.
Auch die Kinder:
    • In den Kitas
    • und in den Grund-Schulen
müssen sich an die Abstands-Regeln halten.
Und die Kinder dürfen nur in kleinen Gruppen zusammen sein.
Das ist auch im Bundes-Land Thüringen so.

Aber die Landes-Regierung von Thüringen
will morgen vielleicht bestimmen:
    • Dass es in den Kitas
    • und in den Grund-Schulen
bald keine Abstands-Regeln mehr geben soll.
Das soll vielleicht ab dem 15. Juni so sein.

Helmut Holter ist der Bildungs-Minister von Thüringen.
Er hat gesagt:
In den Sommer-Ferien soll es für die Kinder
besondere Betreuungs-Angebote geben.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR FERNSEHEN | MDR THÜRINGEN JOURNAL | 08. Juni 2020 | 19:00 Uhr