Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?
Bildrechte: Johannes Krey/MDR

ThüringenIn Apolda sind 2 Menschen bei einem Feuer gestorben

Stand: 29. August 2022, 10:28 Uhr

Im Bundes-Land Thüringen ist die Stadt Apolda.
Dort gab es am Sonntag ein großes Feuer
in einem Mehrfamilien-Haus.
Bei diesem Feuer sind 2 Menschen gestorben.

Die Polizei hat später gesagt:
1 Mann ist aus dem Fenster gesprungen.
Er wollte sich so vor dem Feuer retten.
Aber bei dem Sprung ist der Mann gestorben.

Die Feuerwehr hat das Feuer gelöscht.
Danach sind mehrere Feuerwehr-Leute durch das Haus gegangen.
Sie wollten überprüfen:
Ob das Feuer wirklich gelöscht war.
Dabei haben sie noch einen toten Menschen gefunden.
Aber bis jetzt weiß die Feuerwehr und die Polizei noch nicht:
Wer der tote Mensch ist.

Die Polizei hat am Montag gesagt:
Bei dem Feuer ist das Haus sehr kaputt gegangen:
Jetzt kann es vielleicht einstürzen.
Und das ist für die Menschen sehr gefährlich.
Deshalb dürfen die Menschen nicht mehr in das Haus gehen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 28. August 2022 | 08:30 Uhr

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen: