Thüringen In der Stadt Erfurt gab es eine Razzia
Hauptinhalt

Bildrechte: MDR/Alexander Reißland
In dem Bundes-Land Thüringen gibt es die Stadt Erfurt.
Dort gab es gestern eine Razzia.
Die Razzia war in der Innen-Stadt von Erfurt.
Bei der Razzia haben viele Polizisten mit-gemacht.
Und ein Spürhund war auch dabei.
Die Polizei hat bei der Razzia viele Menschen kontrolliert.
Denn die Polizei hat gedacht:
• Die Menschen hatten vielleicht Drogen dabei.
• Oder sie haben vielleicht Drogen verkauft.
Bei der Razzia wurde 1 Mann von der Polizei fest-genommen.
Bei dem Mann wurden Drogen gefunden.
Und er wurde vorher schon von der Polizei gesucht.
Die Polizei ermittelt jetzt gegen den Mann.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 22. Juni 2022 | 20:00 Uhr