Ein Badegast springt im Georg-Arnold-Bad in Dresden ins Wasser
Bildrechte: picture alliance / dpa | Sebastian Kahnert

Die Menschen in Thüringen können wieder ins Frei-Bad gehen

02. Juni 2020, 12:39 Uhr

Alle Schwimm-Bäder in Deutschland sind seit langer Zeit zu.
Damit sich die Menschen im Schwimm-Bad
nicht mit dem Corona-Virus anstecken können.

Jetzt werden in einigen Bundes-Ländern die Schwimm-Bäder
wieder aufgemacht.
Zum Beispiel: Im Bundes-Land Thüringen.
Dort können die Menschen seit Montag wieder ins Frei-Bad gehen.

Für den Besuch im Frei-Bad gibt es aber viele Regeln.

Die Regeln haben die Gesundheits-Ämter
mit den Frei-Bädern besprochen.
Zum Beispiel:
    • Auf den Liege-Wiesen müssen sich die Menschen
      an die Abstands-Regeln halten.
    • Duschen dürfen die Menschen nur in den Einzel-Duschen.
    • Und alle Räume im Frei-Bad
      müssen regel-mäßig desinfiziert werden.

Zum Beispiel:
    • Die Toiletten,
    • die Duschen
    • oder die Räume zum Umziehen.

Alle Gruppen-Räume im Frei-Bad bleiben zu.
Das sind zum Beispiel:
    • Die Dusche-Räume,
      in denen sich mehrere Menschen gemeinsam Duschen können.
    • Oder die Räume,
      in denen sich mehrere Menschen gemeinsam umziehen können.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR Thüringen I Online I 8.00 Uhr I 2. Juni