In Roßlau soll ein Mann soll ein Mädchen sexuell belästigt haben

11. Juni 2019, 11:40 Uhr

Am Sonntag-Vormittag soll es passiert sein.
Ein Mann soll ein Mädchen
sexuell belästigt haben.
Das Mädchen hat an den Elbwiesen gespielt.
Das ist in der Stadt Roßlau.

Das Mädchen ist erst 9 Jahre alt.
Der Mann ist 27 Jahre alt.
Er soll das Mädchen auf eine Rasenfläche gezogen haben.
Und dort hat er das Mädchen sexuell belästigt.

Spaziergänger hatten die Hilferufe gehört.
Und sie haben die Polizei gerufen.
Der Mann ist weg-gelaufen.
Aber die Polizei konnte ihn fest-nehmen.
Zeugen haben den Mann wieder-erkannt.
Jetzt sitzt er in Untersuchungs-Haft.

Der Mann kommt aus aus dem Land Niger.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT I Regionalstudio Dessau - Nachrichten um 9:30 Uhr