Die Menschen im Bundes-Land Sachsen wurden gefragt: Was den Menschen wichtig ist

20. August 2019, 11:39 Uhr

Am 1. September ist Land-Tags-Wahl im Bundes-Land Sachsen.
Deshalb hat die Firma: infratest dimap eine Umfrage gemacht.
Bei der Umfrage wurde raus-gefunden:
Was den Menschen im Bundes-Land Sachsen
bei der Land-Tags-Wahl wichtig ist.
Das sind diese Sachen:
    • Umwelt-Schutz,
    • Flüchtlinge
    • und Bildung.

Aber viele Menschen haben auch gesagt:
Dass die Politiker zu wenig danach fragen:
Was den ost-deutschen Menschen wichtig ist.

Und dass die Politiker zu wenig darauf achten:
Was Menschen auf dem Land brauchen.
Und was getan werden muss:
Damit die Menschen dort gut leben können.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 20.08.2019 | 05:00 Uhr