Passagierflugzeug fliegt in die Sonne
Bildrechte: imago/Action Pictures

Menschen können wieder Urlaub auf den Kanarischen Inseln machen

13. November 2020, 11:28 Uhr

Denn die Kanarischen Inseln gehören nicht
zu den Corona-Risiko-Gebieten.

In vielen Ländern
haben sehr viele Menschen das Corona-Virus.
Viele Flugzeuge sind nicht in diese Länder geflogen:
Damit sich Menschen aus Deutschland im Urlaub
nicht mit dem Corona-Virus anstecken.

Aber jetzt sollen wieder Flugzeuge
zu bestimmten Inseln fliegen.
Diese Inseln heißen: Kanarische Inseln.
Dort können die Menschen dann Urlaub machen.

Das Robert-Koch-Institut sagt:
Auf den Kanarischen Inseln haben nicht so viele Menschen
das Corona-Virus.
Und sie können nicht so viele andere Menschen anstecken.
In schwerer Sprache heißt das:
Die Kanarischen Inseln gehören nicht
zu den Corona-Risiko-Gebieten.

Die Flugzeuge fliegen dann wieder
von verschiedenen Flughäfen
zu den Kanarischen Inseln.
Zum Beispiel von den Flughäfen:

  •     Dresden
  •     und Leipzig und Halle.

Besonders im Winter machen viele Menschen gerne Urlaub auf den Kanarischen Inseln.
Denn dort ist es im Winter nicht so kalt wie in Deutschland.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 13.11.2020 | ab 05:00 Uhr in den Nachrichten
MDR SACHSENSPIEGEL | 13.11.2020 | 19:00 Uhr