Kultur-Nachricht am Freitag Die Eisenbahn-Ausstellung im Verkehrs-Museum in Dresden wird neu gemacht

03. April 2020, 12:40 Uhr

Im Verkehrs-Museum in der Stadt Dresden gibt es eine Ausstellung:
Wo alte Eisenbahnen gezeigt werden.
Bei der Ausstellung können die Menschen zum Beispiel lernen:
    • Wie vor langer Zeit Eisenbahnen gebaut wurden.
    • Wie die Eisenbahn-Gleise gebaut wurden.
    • Und noch viele andere Sachen über die Eisenbahn.

Joachim Breuninger ist der Museums-Direktor vom Verkehrs-Museum.
Er hat gesagt:
Wir wollen die Ausstellung über die Eisenbahn schöner machen.
Das bedeutet:
    • Wir bauen die Ausstellung um.
    • Und wir machen viele Sachen in der Ausstellung neu.
Wenn die neue Ausstellung fertig ist:
Dann können die Menschen dort mehr spannende Sachen erleben.

Wegen dem Corona-Virus
ist das Verkehrs-Museum gerade geschlossen.
Kein Mensch weiß:
Wann es wieder offen ist.
Aber im Internet werden viele Sachen gezeigt:
Die gerade im Verkehrs-Museum gemacht werden.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio| 02.04.2020 | 16:30 Uhr