2 Spieler haben ihren Vertrag beim Fußball-Verein Hallescher FC verlängert

15. Februar 2019, 16:55 Uhr

Der Fußball-Verein Hallescher FC spielt in der 3. Liga.
Jetzt hat er die Verträge von 2 Spielern bis zum Jahr 2021 verlängert.
Der Torwart Kai Eisele
und der Stürmer Mathias Fetsch bleiben beim Halleschen FC.

Marian Unger ist Torwart-Trainer beim Halleschen FC.
Er hat dazu gesagt:
Kai Eisele ist ein besonders guter Torhüter.
Er hat viel für die Mannschaft gemacht.
Er hat viele Tore gehalten.
Und er ist einer von den besten Torhütern in der 3. Liga.
Er ist bestens ausgebildet.
Und er bleibt im Tor immer sehr ruhig.
Das ist für die Mannschaft sehr wichtig.

Kai Eisele hat in 10 Spielen alle Torschüsse gehalten

Er hat alle Spiele in der 3. Liga mit-gespielt.
Dabei haben die Gegner nur 19 Tore geschossen.
In 10 Spielen konnten die Gegner kein Tor schießen.
Er hat alle Torschüsse gehalten.
Das hat kein anderer Torhüter geschafft.

Kai Eisele hat dazu gesagt:
Es gefällt mir in Halle sehr gut.
Die Mannschaft will noch viel erreichen.
Und das ist auch mir wichtig.
Die Fans helfen uns.
Die Mannschaft kann noch viel besser werden.

Ich kann mich nur bei den Chefs bedanken.
Sie haben meinen Vertrag vorzeitig verlängert.
Sie denken:
Dass ich der Mannschaft helfen kann.
Und dass ich gut für sie bin.

Auch der Vertrag von Stürmer Mathias Fetsch wurde verlängert

Mathias Fetsch ist Stürmer beim Halleschen FC.
Er hat 6 Tore geschossen.
So viele Tore hat kein anderer Spieler in dem Verein geschossen.
Deshalb ist er für den Halleschen FC so wichtig.

Sein Vertrag wäre nach der Saison zu Ende gewesen.
Doch jetzt wurde er vorzeitig verlängert.
Mathias Fetsch wird bis zum Jahr 2021 beim Halleschen FC bleiben.

Das sagt Mathias Fetsch dazu:
Die Mannschaft ist eine großartige Gruppe.
Es macht Spaß hier zu spielen.
Wir können noch viel mehr erreichen.
Ich habe nicht lange überlegt.
Und den Vertrag sofort unterschrieben.

Mathias Fetsch hat vorher beim Fußball-Verein Holstein Kiel gespielt.
Im Jahr 2017 ist er nach Halle gekommen.
Dort ist er jetzt ein wichtiger Spieler.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR FERNSEHEN | MDR Aktuell | 12. Februar 2019 | 17:45 Uhr